Michael Thum

Musiker und Harmonikalehrer

Meine Musik...

Meine Auftritte...

- Stimmungsklassiker und ausgewählte Partyhits

- fetzige Nummern aus der Volksmusikwelt - von Zillertaler Musik bis Oberkrainer Klassiker

- Tanzmusik - wo jedes Tanzbein in Schwung kommt für Jung und Alt! 

BIOGRAFIE

Bereits im Alter von sechs Jahren habe ich meine Liebe zur Musik entdeckt. In der örtlichen Musikkapelle startete ich meine Musikerlaufbahn als Trommler/ Schlagzeuger und später dann als Jugendausbilder. 

In der Schulzeit lernte ich Akkordeon. Im Fernsehen habe ich dann eines Tages die Steirische Harmonika gesehen und der Klang der Harmonikas hat mich sehr begeistert - dann war für mich sofort klar, dass muss ich unbedingt lernen!

Anschließend durfte ich in vielen Gruppen und Besetzungen Live- und Bühnenerfahrung sammeln.

Viele Jahre war ich mit der "Wellaheggl Partyband" in den Festzelten und Hallen Süddeutschlands unterwegs, die ich bis zu deren Auflösung Ende 2016 begleitete.

Im Jahr 2016 habe ich meine Harmonikalehrer-Ausbildung abgeschlossen und daraufhin im September 2016 meine eigene Musikschule "Harmonika-Musikschule ...im Ries" eröffnet.